Bauen wird noch teurer

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Unter Beachtung der Immobilienpreise an sich können wohl immer weniger Bürger über einen Hausbau nachdenken. Nun kommt die Zinserhöhung noch dazu. Ob jetzt sanieren oder Neubau, die Preise um eine Immobilie zu finanzieren anhand der enormen Erwerbspreise, in einem völlig überhitzten Markt nicht ratsam.

Lieferkettenprobleme, also die Beschaffung von Baumaterialien, erschwert die Baumaßnahme zusätzlich. Hier ist auch keine Entspannung in Sicht. Vergessen sollte man ebenfalls nicht, dass die Bodenpreise beim Erwerb noch dazu kommen, also der Kauf des Grundstücks. Hier gehen die Preise ebenfalls Richtung Mond.

Darunter wird die Bauwirtschaft ebenfalls leiden, wenn sich auch immer weniger Unternehmer durch die Gesamtlage für Investitionen in diesem Bereich entscheiden, die Bauwirtschaft mit Auftragsrückgängen rechnen muss.

Mr. HicHELP