Wirtschaftsaussichten

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Eins ist Fakt, das der Dax in Schwierigkeiten geraten muss, also die stärksten Unternehmen der deutschen Wirtschaft und dessen Börsenwert ist absehbar gewesen. Zur Zeit - Februar 2016 ist der Dax auf fast 9000 Punkte gefallen. Damit hat die Wirtschaft wieder hunderte Milliarden Fiat - Money verloren. Zum Crash 2007 war er auf rund 5000 Punkte zurückgefallen. Wenn man jetzt noch die ganzen finanzpolitischen Maßnahmen mit einbezieht wie zum Beispiel die 60 Milliarden - Schwemme pro Monat in den europäischen Markt, kann man nicht mehr übersehen, in welcher misslichen Lage die Realwirtschaft einfach ist. Ohne neue Kredite und künstliches ankurbeln funktioniert das Wachstum auf Gedeih und Verderb einfach nicht mehr.
Vorallem ist die Realwirtschaft schon viel zu sehr mit der Finanzwirtschaft verwogen und in dessen Fängen. Die Finanzwirtschaft lebt immer mehr von abenteuerlichen Produkten, Derivaten e.t.c. die keinen festen Boden unter den Füßen bilden sondern spekulativ agieren und damit Hochrisiko behaftet sind.
Realwerte werden manipuliert und sind trotzdem nicht auf Dauer unter Wert zu handeln. Aber auch hier muss man unterscheiden, Öl eine Substanzwert, aber das Angebot überschwemmt den Markt und deshhalb fallen die Preise.
Gold, Silber, Platin sind Substanzwerte die aber auch nur begrenzt vorkommem und immer einen Gegenwert bieten. Ein Gegenwert der viel zu tief gehalten ist und noch nicht seinen wahren Wert offeriert, offerieren kann. Der Glaube an Spekulation und das Papiergeldsystem macht es möglich.

Mr. HicHELP.