Blasen nicht als Blasen

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Währung in Gefahr. Natürlich sind Währungen in Gefahr, weil das Papiergeldsystem vielen künstlichen Stützungen unterliegt und im schlechtesten Falle einer Totalabwertung unterliegt. 1929 lässt grüßen. Alles geht damit einher, schleichende Enteignung da die Papiergeldwerte/Anlagen einfach auf Null zurück gehen. Logisch, ein Baum, also Holz hat einen substanziellen Wert, das bedrückte Papier zum Beispiel eine 100 Euro - Scheines hat eine eigentlichen Wert im Cent - Bereich. Vieleicht bald wieder Pfennig - Bereich wenn der Euro aufgegeben werden muss. Man kann einfach nicht verschiedenen funktionierenden Volkswirtschaften in ganz Europa die geiche Wertigkeit eines Geldsystems überhelfen. Dafür gab es früher Wechselkurse und das war auch gut und venünftig so. Jetzt müssen die Starken die Schwachen mit finanzieren, eigentlich eine lobenswerte Geste, aber die Schwachen sind eben so schwach das sie die Starken mit ins Verderben stürzen.

Die eigentlichen Nutznieser dieser Verwerfungen bleiben und sind die Banken. Mittlerweile setzen große Bankhäuser ja auch auf Wetten, die auf Staatsbankrotte spekulieren.

Gehörte gesetzlich verboten, aber wem interesssiert es? Auf jeden Fall keinen verantwortlichen.

Mr. HicHELP