Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Kultur    Staatskunst der DDR

Staatskunst der DDR

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Kunst aus der ehemaligen DDR, bis heute verschrien und nicht anerkannt. Ein großartiges Bild das Panoramabildnis von Werner Tüpke auf dem Kyffhäuser. Kenne ich schon aus meiner Kindheit und war abgesehen von idiologischen Hintergründen, die mir damals nich bewusst waren begeistert von diesem Bildnis.
Wie wir heute wissen hat sich Werner Tüpke davon nicht großartig beeinflussen lassen.
Was aber wieder aufällig ist und eben bis heute nachhält, diese Siegermentalität. Voreingenommen ohne sich wirklich für Kunst und dessen Hintergründ/Historie zu interessieren.
Treuhand und Co. lassen grüßen. Saubere Art sich der Konkurenz zu entledigen, alles mit weißer Weste.

Finanzstärke + Lobbyismus lässt grüßen und macht Sieger und Verlierer nach gutdünken.

Mr. HicHELP