Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Kultur    Nachruf Achim Mentzel

Nachruf Achim Mentzel

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Wenn man mal sieht wie sich der Gute - Laune - Achim abmüht die Leute zu unterhalten kann man schon den Hut ziehen. Achim lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen und zieht sein Ding sozusagen durch. Achim Mentzel hatte auch das Glück gegenüber anderen DDR - Künstlern nach der Wende sofort einen Einstieg zu finden und nicht in der Versenkung zu verschwinden.
Gestartet ist Achim Mentzel mit Fritzchens Damperband, Bandmitglied war Nina Hagen - " Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" einer Ihrer DDR - Hits von Nina Hagen, da war sie aber schon Solo unterwegs.

Achims "Musi" war zwar nicht unbedingt der große Knaller und der beste Sänger war er auch nicht, aber er hat in Ost und West sein Puplikum gefunden.

Mr. HicHELP