Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Start    Panama Papiere

Panama Papiere

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Erstmal eigenartig das plötzlich wie von Geisterhand diese Papiere in die Öffentlichkeit gelangen. Verschiedenste Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sind involviert, aus Politik, Wirtschaft, Bissnes und Sport. Am wenigsten wundert mich das die FIFA dabei ist oder Platini. Letztendlich kommen doch immer wieder Figruren zum Vorschein, die auch als Vorbilder der Gesellschaft hingestellt werden, erfogreiche Politiker, Manager und Funktionäre. Meist genau die Leute, die Wasser predigen und den Wein in vollen Zügen geniesen. Sich keiner Schuld bewusst, sich aber als Gewissen der Nation darstellen.

Die Frage bleibt aber, warum ein Skandal den anderen jagd? In wie weit die Recherchen stimmen und welche Nebenverdächtigen noch mit ins Spiel gebracht werden auf die dann die Aufmerksamkeit gelenkt wird um Unfriede zu stiften, um Personen in Ungnade fallen zu lassen ist im Moment nicht genau erkennbar.

Die NSA treibt weiter ihr Unwesen trotz Snoden, der einiges zu Tage gefördert hat. Konsequenzen gleich Null. In der Öffentlichkeit läuft eine breite Diskreditierung führender Persönlichkeiten, die für das geopolitsche wie auch gesellschaftliche Leben große Verantwortung tragen. Gleichzeitig zeichnen sich genau diese Personen verantwortlich, solche Ungleichgewichte in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft überhaupt erst entstehen zu lassen.

Das wir uns in einem geopoltischen und wirtschaftlichen Krieg befinden, ist nich zu übersehen. Die Teilnehmer sind ebenfalls bekannt, die Frage bleibt nur wie lange die Bevölkerung noch ruhig hält diese Strukturen mit zum tragen?

Mr. HicHELP