Sie sind hier: Nachrichtenarchiv    Gesundheit    Leberentgiftung

Leberentgiftung

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Eine pflanzliche Möglichkeit, ein Bestandteil um die Leber und damit den gesamten Organismus zu entgiften ist die Mariendiestel. Diesteln, nicht nur schön anzusehen sondern auch Medizin pur. Es gibt auch noch kompaktere pflanzliche Kombinationen für die Entgiftung der Leber, die in einem Präparat zusammengeführt sind. Zum Beispiel Beispiel enthalten diese Präparate, wohlgemerkt pflanzlische Produkte, weitere Bestandteile wie Brennessel, Ingwerwurzel, Kurkumawurzel, Bärlauch um nur einige Inhaltsstoffe zu nennen.

Die Leber wird aber nicht nur durch übermäßigen Alkoholgenuss geschädigt sondern eben auch im erheblichen Maße durch unsere industrieelle hergestellte Nahrung.

Entgegenwirken kann man hier mit Nahrung die selbst angebaut wird und auch selber zubereitet wird. Wer die Möglichkeiten dazu hat sollte diese nutzen und umschwenken, solange noch Zeit dafür ist. Wer diese Möglichkeiten nicht hat, sollte zumindest hinsschauen wo und was er kauft. Bioprodukte sind aus meiner Sicht auch nicht immer sicher, keine Schadstoffe zu enthalten.

Wer eine Entgiftung der Leber vornehmen möchte, sollte dies in Form einer Kur tun, indem er ca. einem Monat oder auch länger diese Präparate, auch in Apotheken erhältlich zu sich nimmt. Dies sollte aber nicht erst geschehen, wenn man erkrankt oder sogar ernsthaft erkrankt ist. Der schlaue Mensch beugt vor, heißt also entweder so komplett wie möglich die Ernährung umstellen oder regelmäßig den Körper entgiften. 2 - 3 Kuren im Jahr sind sicherlich sinnvoll, man kann pflanzliche Arzeneien aber auch längere Zeit zu sich nehmen.

Und das alles ohne Nebenwirkungen.

Eine entgiftete Leber fördert zum Beispiel den Fettstoffwechsel. Heißt also bei gesunder Ernährung und Entgiftung der Leber sollte das Abnehmen funktionieren, weil der Stoffwechsel funktioniert. Selbst bei gleichbleibender industrieeller Ernährung wirken die Pflanzenstoffe und tun ihren Dienst. Dies sollte aber kein Freibrief für sein Gewissen oder ungesunde Ernährung sein.

Mr. HicHELP