Sie sind hier: Videothek    Obsoleszenz    "Früher war alles besser"

"Früher war alles besser"

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Hört man öfters von der älteren Generation, aber ganz so abwägig ist das nicht immer.Produkte werden zwar immer ausgereifter, werden stetig weiter entwickelt, aber gehen gezielt und schneller kaputt.

Die Obsoleszens ist aber keine Erfindung der Neuzeit,sondern stammt aus dem Jahre 1920.Heute findet diese Maßnahme zur Gewinnmaxiemierung fast überall Anwendung, wo es möglich ist.Ich kenne und besitze Produkte aus einer Zeit, wo die Kosumgüter lange gehalten haben, selbst elektrische Geräte, z.Bsp. meine Autorennbahn aus Kindertagen, Und sie läuft und läuft und läuft....Für mich ein praktischer Beweis, es ist möglich.Systemisch bedingt,Waren mit kurzer Lebensdauer, Änderungen nicht gewollt,eine Wegwerfgesellschaft und der breiten Maße ist gar nicht klar, hier steckt System dahinter. Es geht auch anders...

MR.HicHELP

Eingestellt am: 24.03.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar