Investitionen

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Eine gute Sache, wenn der Unternehmer sich Liquidität erhalten will. Aber eben nur kurzfristig,denn die Steuern sind letztendlich zu zahlen. Wer meint, ich gehe erst einmal in die vollen und schöpfe die Beträge aus nur um erst einmal Steuern zu sparen, wird merken dies ist nur sinnvoll, wenn die Investitionen wirklich getätigt werden. Dabei darf der Unternehmer auch nicht vergessen, wenn er dieses Steuersparmodell vor der eigentlichen Investition nutzt, ist der Steuervorteil dahin, wenn die Anschaffung erfolgt. In dem Jahr der Investition kommt der Geldabgang für den Kauf von Anlagevermögen dazu, ob nun aus Eigenmitteln oder Kredit finanziert.

Die Folgejahre sind Kredite und höhere Steuern zu entrichten, weil dann nur noch die Abschreibung des Anlagevermögens[Investition] den Gewinn des Unternehmens minimiert. Hier geht die Rechnung nur auf, wenn die Neuanschaffung dazu beiträgt, höhere Gewinne zu erwirtschaften.

Wer die Neuanschaffung komplett aus Eigenmitteln finanziert, wohl eher unwahrscheinlich, zieht natürlich auch Liquidität aus seinem Unternhnehmen ab.

MR. HicHELP

Eingestellt am: 18.10.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar