Fahrtenbuch

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Gibt es nichts weiter dazu zu sagen, ein Fahrtenbuch durch die Steuerprüfung zu bekommen, fast ein Ding der Unmöglichkeit. Was bleibt, die ungerechte 1% Regelung. Egal wie alt das Fahrzeug ist, 1% auf den Bruttlistenneupreis des KFZ´s oben auf den Gewinn der Firma bringen wieder ordentliche Einnahmen für das Staatssäckel und lässt dem Unternehmer kein großen Möglichkeiten.

Auf die Steuer eine Steuer, wenn wenigstens der Nettopreis Berechnungsgrundlage wäre, aber nein, hier wird die Steuerungerechtigkeit auf den Gipfel geführt.

Am besten einen Gebrauchtwagen kaufen und privat über die Reisekosten abrechnen, um nicht noch mehr überzogene Steuerlast auf das Unternehmen zu ziehen und das System über Gebühr finanzieren.

Hier spielen dann alle ungünstigen Faktoren unseres Steuersystems zusammen, kalte Progression lässt grüssen. Mehr Gewinn durch 1% - Regel bedeudet höheren Steuersatz und der Staat freut sich, also dessen Nutznieser. Der Staat ist ja kein Neutrum.

MR. HicHELP

Eingestellt am: 18.10.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar