Zahlungsrückstände Krankenversicherung

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Gibt es und wird es immer geben, Unternehmer die ihre Krankenversicherung nicht bezahlen können. Bis her immer ein Problem für Kleinunternehmer, Beiträge zu bezahlen oder die Zeit ohne Krankenversicherung bei Neuanmeldung nachzuzahlen.

Bis zur neuen Gesetzgebung war der Sachverhalt so, eine Aufnahme durch eine Krankenkasse erfolgte nur nach Zahlung der rückständigen Beitrage.
Also gab es im Prinzip keine Chance, sich wieder zu versichern. Denn der Kaufmann der kaum seine laufenden Kosten bedienen kann, wird Rückstände nicht bedienen.

Ich denke aber der Schuldenschnitt ist auf jeden Fall eine Chance, aber eben nur eine einmalige. Sollte der Unternehmer wiederholt in diese Situation kommen, fängen die Probleme wahrscheinlich wieder von vorne an.

MR. HicHELP

Eingestellt am: 29.10.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar