Schadensregulierung Betriebshaftpflicht

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Hier wir leider nur aufgelistet, aus welchen Grund und wie sich die Schadenssumme aufteilt.

So schnell bezahlen die Versicherungen dann doch nicht. Eine mündliche Bestellung sollte der Kaufmann in der Regel schon mal gar nicht vornehmen, denn hier besteht die Gefahr das bei einem Streit Aussage gegen Aussage steht. Vorallem wenn es um solche Schadenssummen geht, wird die Versicherung jeden Möglichkeit nutzen, die Zahlung nicht zu leisten.

Weiterhin hat der Empfänger die Pflicht die Ware zu prüfen und wie an diesem Beispiel festgemacht, wird hier nach meiner Meinung der Handwerker rechtlich in die Pflicht genommen. Den der Unterschied zwischen feinem und groben Bausand sollte dem Handwerker bekannt sein.Dieses Beispiel zeigt aber auch die theorethische Betrachtung hält oft mit der Realität nicht stand.

Ich möchte damit aufzeigen, das die Versicherungsregeln hier so manchen Spielraum zulassen.

MR. HicHELP

Eingestellt am: 29.10.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar