Sie sind hier: Videothek    Rentensystem    Dünne Luft

Dünne Luft

Quelle: YouTube
Beschreibung:

Einfache Erklärung zum gesetzlichen Rentensystem.Es gibt ja genug Unternehmer die freiwillig versichert sind, vollversichert oder auch nur zum Erhalt der Berufsunfähigkeit.Wer glaubt, die gesetzliche Rente ist sicher,sollte nochmal ernsthaft darüber nachdenken.

Und dann in die private wechseln? Ob das die Alternative ist lässt sich auch immer mehr bezweifeln, weil für eine zusätzliche Vorsorge über 25 Jahre oder länger ersteinmal ein Job Grundlage ist. Und selbst dann ist eine Finanzierung nicht gewährleistet.

Ganz so einfach kommt man aus der gesetzlichen Rentenversicherung auch nicht heraus. Gewerbetreibende, die in die Handwerksrolle eingetragen sind, müssen mindestens 18 Jahre in die gesetzliche Rente einzahlen.

MR. HicHELP

Eingestellt am: 02.04.2013
Diesen Beitrag bewerten:

Dieses Video wurde bisher noch nicht bewertet

 
Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar