Nachrichtenblatt des
      Mittelstandes
Andere Themen  Dienstag, den 20.03.2018 von Silvio Weise / 987x gelesen

Große Fortschritte in den letzten 3 Tagen. Wir besuchen Rexo nun seit 3 Monaten nahezu täglich. Es gab kleine Fortschritte, große Fortschritte und ebenso wieder Rückschläge. Selbst die Betreuerin im Tierheim, Hanny hatten wir eine genannt haben hat dies festgestellt. Rexo hat wahrscheinlich fast für alle überraschend einen großen Sprung nach vorne gemacht. Die Betreuer, die mit Rexo je nach ihren Möglichkeiten und ihrer Zeit viel mit ihm gearbeitet haben, haben mir dies in einem Gespräch mitgeteilt. Denn leider haben wir Rexo nicht den ganzen Tag um uns herum um dies beurteilen zu können. Rexo hat sich von den Betreuern in den letzten Tagen sogar baden lassen. Nun hatte sich Nanny zwar schon viel Vertrauen erarbeitet, gegen unbekanntes hat sich Rexo aber immer unsicher und somit wehrhaft verhalten. Rexo hat still gehalten und alle neuen Prozeduren über sich ergehen lassen. Wir hatten schon in den Vortagen versucht über Kommando – und Belohnungstraining Rexo mit der Hand zu berühren, heißt also Hand auflegen, immer mit dem Äußersten Bedacht sich in Stellung zur Abwehr oder Reaktion zu bringen. Heißt indem Fall zumindest die Hand schnell wieder zurückzuziehen, sobald er schnappen oder beißen will. Wie gesagt, reines Unsicherheits – und Abwehrverhalten des Hundes, nichts wirklich bösartiges. Dies habe ich stellenweise stundenlang geübt in wahrscheinlich vollster Konzentration beider Beteiligten. Es würde von Mal zu Mal besser. All dies Maßnahmen, Übungen und Spiele haben uns wahrscheinlich nach 3 Monaten den Durchbruch beschert, den Rexo lässt sich seit zwei Tagen von uns ohne Probleme berühren und sogar seit gestern streicheln. Nach einer längeren Streicheleinheit die Rexo unbedingt benötigt um Vertrauen aufzubauen und sich vor allem sicher zu fühlen, atmete Rexo mit einem entspannten Seufzer durch als schien von ihm wieder ein Teil Anspannung abzufallen, was eben auch uns betraf. Gestern sind wir mit dem Gefühl nach Hause das sich die Anspannung langsam aber sicher auf beiden Seiten legt. Die letzten zwei Tage haben hoffentlich das Eis gebrochen und dem gepeinigten Hundeherz klar werden lassen das es ihm auch bei uns gut geht und er nichts befürchten muss. Mal sehen wie der Besuch bei Rexo heute läuft und ob die Tendenz weiter anhält?
Rexo soll das erste Mal am Samstag den ganzen Tag mit uns verbringen um sich an sein neues zu Hause gewöhnen. Wir sind alle gespannt wie er mit der neuen Umgebung auf längere Zeit klar kommt.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/weitere/nachricht-216.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Umfragen

Thema: Gesundheit und Gesellschaft

Impfpflicht
Stimmen abgegeben: 41
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Politk

Vertrauen Sie der aktuellen Politik ?
Stimmen abgegeben: 162
Umfrage noch aktiv bis 30.06.22 16:00 Uhr
 
Thema: Finanzen

Investieren in Kryptowährungen
Stimmen abgegeben: 121
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Verkehr

Sind Sie für ein Tempolimit?
Stimmen abgegeben: 100
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 265
Umfrage noch aktiv bis 01.08.22 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 305
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 264
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 274
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Fussball

Hansi Flick beste Wahl für DFB?
Stimmen abgegeben: 212
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 362
Umfrage noch aktiv bis 01.07.23 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen