Finanzen  Dienstag, den 22.12.2015 von Silvio Weise / 1815x gelesen

Zwangshypotheken, eine Erscheinung der 20ziger Jahre, eine Resultat der Weltwirtschaftskrise und heute nicht mehr denkbar? Die Immobilie als die Wertanlage unserer Zeit, die sichere Bank?

Da gibt es wohl mehrere Gründe diesen angeblichen Fakt in Zweifel zu ziehen. Ob alt oder neu, eine Gebrauchsgestand unterliegt dem Verschleiß und verursacht so regelmäßig Kosten. So eben auch eine Immobilie. In einigen Regionen in Deutschland ist der Wegzug und Leerstand deutlich zu sehen und die verbleibende ältere Generation ist eben nicht in der Lage, aus finanziellen aber auch körperlichen Gründen das Gebäude instand zu halten oder es instand halten zu lassen.

Nur um einmal aufzuzeigen, das es gar keiner Krise bedarf um die Hypothese einer sicheren Anlage zu entkräften. Viele bauen heute auch wegen der günstigen Zinslage. Aber selbst wenn die Zinsen niedrig sind oder bleiben, bleiben sollten tut doch die Inflation ihr übriges. Steigende Nebenkosten und Kosten lassen am Ende immer weniger im Geldbeutel.
Noch garnicht davon zu sprechen, wenn Arbeitslosigkeit oder Krankheit droht und die Risiken nicht vernünftig agesichert sind.

In einer großen Krise ist natürlich der Staat dazu verleitet auch die Zwangshypothek wieder ins Auge zu fassen um die Kosten des Staates finanzieren zu können. Durch eine große menschlische Krise die sich zur Zeit in der Welt abspielt rücken diese Probleme in den Hintergrund so dass aber auch weiter unbeobachtet, zumindest nicht im derzeitigen Focus der Öffentichkeit der Finanzbrand weiter lodert. Ich glaube den Protagonisten und Nutzniesern kann nichts besseres passieren als von diesem Schauplatz abzulenken. Gleichzeitig meine ich aber auch sind so ziemlich alle Beteiligten mit der Situation überfordert.
Es gibt so viele verschiedene Interessenslagen die die verschieden Konflikte weiter anheizen, so das keiner wirklich weiß, wo das Schiff hin steuert. Gefährlich eben noch dazu, das alte Krisenherde ebenso wenig zur Ruhe kommen wie regelmäßig aber neue entstehen.

Dies schließt einen Zusammenbruch des Systems als Resultat nicht aus, mit den Folgen die diese Krise mit sich bringen wird.

Es lohnt sich zumindest darüber nachzudenken und noch mögliche Maßnahmen zu ergreifen, das Risiko zu minimieren und oder Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

Leider bezahlt man ja heute nach wie vor für sein eignes Land Grundstückssteuer. Wie kann aber Eigentum besteuert werden?
Dafür gibt es und kann es keine Rechtfertigung geben. Wir wissen alle warum, das System ist eine gefräßige Raupe und benötigt Geld.

Der Bürger hat sich auch an diese Art von Steuern geöhnt. Das macht die Tatsache aber nicht gerechter und zeigt ganz deutlich auf,das schon in Zeiten des Friedens alle Register gezogen werden um den Bürger zu schröpfen.

Deshalb wird beim Ausbruch der nächsten Finanzkrise, dessen Auswirkung um ein vielfaches stärker sein wird, sich eben auch die Maßnahmen des Staates verstärken.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-77.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Umfragen

Thema: Bundestagswahlen

Welche Partei bekommt ihre Stimme?
Stimmen abgegeben: 258
Umfrage noch aktiv bis 30.10.25 00:00 Uhr
 
Thema: Lebewesen Tier

Steht Mensch über Tier?
Stimmen abgegeben: 343
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: persönliche Beziehung

Ist ihre Beziehung glücklich?
Stimmen abgegeben: 449
Umfrage noch aktiv bis 30.11.25 00:00 Uhr
 
Thema: In eigener Sache

Was halten Sie von HicHELP?
Stimmen abgegeben: 564
Umfrage noch aktiv bis 30.12.25 00:00 Uhr
 
Thema: Partnerschaften

Sind Beziehungen noch beständig?
Stimmen abgegeben: 819
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: Renteneintritt

Ab wann sollte man ohne Abschläge in Rente gehen?
Stimmen abgegeben: 447
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Finanzen und Co

Kunst als Geldanlage?
Stimmen abgegeben: 609
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Verzicht

Können Sie sich einschränken?
Stimmen abgegeben: 848
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Urkrainekonflikt

Welche Ansicht haben Sie?
Stimmen abgegeben: 992
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Energiekostenanstieg

Wie sehr belasten Sie die hohen Energiepreise?
Stimmen abgegeben: 783
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 1054
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 1235
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 1123
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 1033
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 1394
Umfrage noch aktiv bis 31.12.25 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen