Umwelt  Freitag, den 08.11.2019 von Silvio Weise / 949x gelesen

Teilnehmer der Demonstrationen, die Jugend hat festgestellt, zumindest teilweise, dass sie seit über 40 Wochen ihre Demos abhalten sich aber nichts wirklich tut. Sicherlich eine Erfahrung die die Jugend von heute erst machen muss. So nachhaltig die Klimaziele zu verfolgen und einzuhalten wird in dem bestehenden System nicht machbar sein.

Die Bewegung wird sich wahrscheinlich gemessen an ihren Zielen totlaufen. Sie passen im Moment gut in den Zeitgeist der Politik, um von den wachsenden Problemen abzulenken, werden aber ganz schnell merken oder haben es teilweise schon gemerkt, dass die Politik erstens mehr wie langsam ist und zweitens der Wille nicht vorhanden ist nachhaltig etwas zu ändern. Reden darüber gerne ja, sich verständnissvoll zeigen gerne ja, aber doch nicht handeln. Und umso mehr Hysterie herrscht, bei so frommen Anliegen, umso besser für die Politik die auf den Zug aufspringt, natürlich mehr symbolisch um bei der Bevölkerung Pluspunkte zu sammeln. Wenn die Masse aber merkt das sie veralbert werden und in diese Richtung läuft es, kann dies auch mal den regierenden Absichtsbekennern richtig ans Bein laufen.

So läuft es doch allgemein mit allen Demos, Thema und Inhalte unterschiedlich. In einer „Demokratie“ darf man seine Meinung äußern, demonstrieren, darf man alles. Interessiert bloß keinen Verantwortlichen in Position wie auch immer, da dann die Mittel der Andersdenkenden ziemlich erschöpft sind und die Regierenden weiter machen wie gewohnt.
Aussitzen und den zähen Prozess des zähen Handelns weiter praktizieren, aussitzen und viel reden, reden ohne wirklich was zu tun. Mit dem Wissen, nicht wirklich etwas verantworten zu müssen und vor allem mit dem Ziel, Position, Macht und finanzielle Zuwendungen, Verdienst sollte man es nicht nennen wollen weiter zu erhalten.

Jetzt macht halt die Jugend diese schmerzliche Erfahrung, dass der Schein immer vor dem Sein kommt. Abgesehen davon das es verschiedene Auffassungen uns wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, dem Klimawandel betreffend. Wenn mal als Laie in die Welt schaut, betreffs dieses Thema kann man schon erschrecken, Großstädte wo man wie in Kriegszeiten mit Atemschutz vor die Türe gehen muss, sind bestimmt nicht förderlich für die Umwelt und vor allem unter solchen Umständen leben zu müssen kann nicht erstrebenswert sein.


Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/umwelt/nachricht-344.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Umfragen

Thema: Bundestagswahlen

Welche Partei bekommt ihre Stimme?
Stimmen abgegeben: 296
Umfrage noch aktiv bis 30.10.25 00:00 Uhr
 
Thema: Lebewesen Tier

Steht Mensch über Tier?
Stimmen abgegeben: 378
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: persönliche Beziehung

Ist ihre Beziehung glücklich?
Stimmen abgegeben: 476
Umfrage noch aktiv bis 30.11.25 00:00 Uhr
 
Thema: In eigener Sache

Was halten Sie von HicHELP?
Stimmen abgegeben: 585
Umfrage noch aktiv bis 30.12.25 00:00 Uhr
 
Thema: Partnerschaften

Sind Beziehungen noch beständig?
Stimmen abgegeben: 866
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: Renteneintritt

Ab wann sollte man ohne Abschläge in Rente gehen?
Stimmen abgegeben: 476
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Finanzen und Co

Kunst als Geldanlage?
Stimmen abgegeben: 644
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Verzicht

Können Sie sich einschränken?
Stimmen abgegeben: 875
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Urkrainekonflikt

Welche Ansicht haben Sie?
Stimmen abgegeben: 1027
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Energiekostenanstieg

Wie sehr belasten Sie die hohen Energiepreise?
Stimmen abgegeben: 815
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 1080
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 1266
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 1156
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 1054
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 1435
Umfrage noch aktiv bis 31.12.25 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

Goldindex

Bioplastik

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen