Nachrichtenblatt des
      Mittelstandes
Andere Themen  Dienstag, den 19.04.2016 von Silvio Weise / 1135x gelesen

Kaum zu glauben, aber so ist es im demokratischen Deutschland. Zwei ältere Menschen die noch ein paar Jahre bis zur offiziellen Rente haben, müssen trotz Krankheit arbeiten. Von der Agentur für Arbeit gegängelt ohne Rücksicht auf Verluste und schon gar nicht auf den Zustand ihrer Gesundheit Rücksicht genommen. Der Mann hat gerade ein Krebsleiden überstanden, die Frau eine zusammengefallene Lunge. Der Mann sieht schlecht aus, ist aber offiziell geheilt und somit arbeitsfähig, aber eben nach der Chemo der "Schatten seiner selbst". Bei der Frau sieht es nicht anders aus. Lungenleiden, nicht wirklich gesund und schwach auf den Füßen, aber eben arbeitsfähig laut Arzt. Nun nehmen die beiden jeden Job an, einmal weil sie arbeiten wollen, aber eigentlich gar nicht mehr fit sind für den Arbeitsmarkt. Andererseits, weil sie nicht ständig vom Amt gegängelt werden wollen. Eine Sauerei sondersgleichen, wenn man die beiden kennt und sieht, dass dies wirklich keine Schmarotzer sind sondern Menschen, die eher der Hilfe bedürfen und dazu noch krank sind.
Keiner will für sie bezahlen sondern es auf ihre Kosten bis zum "geht nicht mehr" hinauszögern.
Auf der Suche nach Minijobs, denn eine feste Anstellung bekommen sie nicht mehr, schon auf Grund ihres Gesundheitszustandes. Krass und gegensätzlicher kann es kaum zugehen in einem Land das die Humanität in die Welt hinausschreit und diese ebenso von der ganzen Welt einfordert.

Von den beiden hört man kein Jammern.

Könnte man auch verlogen nennen. Denn der Bürger im eigenen Land zählt wenig. Kein Einzelfall, sondern Realität.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/weitere/nachricht-91.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Umfragen

Thema: Gesundheit und Gesellschaft

Impfpflicht
Stimmen abgegeben: 41
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Politk

Vertrauen Sie der aktuellen Politik ?
Stimmen abgegeben: 162
Umfrage noch aktiv bis 30.06.22 16:00 Uhr
 
Thema: Finanzen

Investieren in Kryptowährungen
Stimmen abgegeben: 121
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Verkehr

Sind Sie für ein Tempolimit?
Stimmen abgegeben: 100
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 265
Umfrage noch aktiv bis 01.08.22 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 305
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 264
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 274
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Fussball

Hansi Flick beste Wahl für DFB?
Stimmen abgegeben: 212
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 362
Umfrage noch aktiv bis 01.07.23 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen