Nachrichtenblatt des
      Mittelstandes
Andere Themen  Mittwoch, den 25.03.2015 von Silvio Weise / 987x gelesen

GEZ – die Gebühreneinzugszentrale, sicherlich immer mehr Bürgern ein Dorn im Auge. Mit der Frage behaftet, welche Grundlage gibt es überhaupt für diese Gebühren? Eine Geldquelle der besonderen Art für die öffentlich - rechtlichen Rundfunk – und Fernsehanstalten.
Seit 2013 darf nun auch jeder anschlussfähige Haushalt GEZ bezahlen, selbst wenn nachgewiesen werden kann, dass es gar keine Empfänger im Haushalt gibt. Rein von der moralischen Seite aus gesehen werden Zwangsmaßnahmen durchgesetzt, die auf breites Unverständnis in der Bevölkerung stoßen. Demokratisch nenne ich etwas anderes.
Wieso gibt’s es sowas überhaupt, in Leistungen gezwungen werden die man nicht möchte und dann noch dafür bezahlen darf? Leider nicht der einzige Fall wo dies so ist und nennt sich dann noch rechtlich! Assoziationen kann ich keine erkennen, zu sehen ist aber Willkür gegenüber den Bürger und die Finanzierung eines Konstruktes, welches eine Einnahmequelle sichert von der sich gut leben lässt ohne wirklich etwas zu tun.
Auf die Fernsehlandschaft eingegangen, die Sender wie ZDF und ARD uns vorsetzen, mit immer mehr sinnlosen Sendungen, die den Bürger aber auch mehr und mehr abstumpfen lassen, stehen aus meiner Sicht in Frage ob es hier überhaupt noch eine Existenzberechtigung für diese Anstalten gibt. Umso mehr sich des Themas angenommen wird, was auch inhaltlich im Allgemeinen und -Besonderen über den Äther der Sender geht, kann diese Art und Form der Unterhaltung und Information nicht gerade fortschrittlich genannt werden, vielleicht aber manipulativ.

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/weitere/nachricht-56.html
           
Artikel bewerten:

1 Leser hält den Artikel für uninteressant!

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Umfragen

Thema: Gesundheit und Gesellschaft

Impfpflicht
Stimmen abgegeben: 41
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Politk

Vertrauen Sie der aktuellen Politik ?
Stimmen abgegeben: 162
Umfrage noch aktiv bis 30.06.22 16:00 Uhr
 
Thema: Finanzen

Investieren in Kryptowährungen
Stimmen abgegeben: 121
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Verkehr

Sind Sie für ein Tempolimit?
Stimmen abgegeben: 100
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 265
Umfrage noch aktiv bis 01.08.22 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 305
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 264
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 274
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
 
Thema: Fussball

Hansi Flick beste Wahl für DFB?
Stimmen abgegeben: 212
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 362
Umfrage noch aktiv bis 01.07.23 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen