Dass Apotheken Präparate verkaufen die ziemlich wirkungslos sind oder sogar Abhängigkeiten verursachen ist sicherlich so manchem bekannt.
Medikamentenabhängigkeit ist zumindest den meisten als Begriff schon mal untergekommen. Siehe Nasenspray und Co. Eine mittlerweile bekannte Medizin die zu Abhängigkeiten führt. Sicherlich nicht ganz ohne Eigennutz. Das bekannte Problem der Auswirkungsmedizin.
Die Pharmazie und ihre Vertriebssysteme werden dies sicherlich auch nicht ändern wollen um sich nicht selber zu schädigen. Da bleibt nur noch sich selber schlau zu machen und zu recherchieren sowie den Körper fit und gesund zu halten, Sport und die Ernährung sind der Schlüssel zu einem gesunden Leben. Ausgehend von einem Menschen der durch seine Lebensführung Erkrankungen aufweist. Sicherlich kann auch die Alternativmedizin keine Wunder vollbringen und Charlatane gibt es wohl überall. Hier dann den schwatzen Schafen nicht auf den Leim zu gehen ist natürlich auch nicht einfach. Vielleicht hat man Glück und kann über Bekannte schon gute Kontakte bekommen, da diese schon den Erfahrungs – und Selektionsprozess hinter sich haben oder zumindest an so manchen Erfahrungen reichet sind. Dies kann eine wertvolle, wirklich wertvolle Hilfe sein sich außerhalb der Schulmedizin umzusehen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Auf Medikamente verzichten kann genauso hilfreich sein, den jedes Pharmazie - Medikament hat eine meist eine Ellenlange Liste von Nebenwirkungen. Dies müsste doch normaler Weise jeden Patienten oder wollen wir sagen Konsumenten nachdenklich machen. Eigenartiger Weise findet dies kaum statt. Wo bleibt da nur der gesunde Menschenverstand? Niemand setzt sich in ein Fahrzeug mit defekten Bremsen, vor allem wenn ihn der Werksattmeister noch darauf hinweist.
In der Medizin siehe Packungsbeilage bei den Präparaten. Nehmen Sie sich die Zeit und erkundigen sie sich, recherchieren sie selbst und tun sie aktiv etwas für ihre Gesundheit.
So manches Mal kann man mit einfachen, natürlichen Erzeugnissen Linderung oder Heilung erfahren. Also ran an die Ursachen.
Eine Empfehlung bei Sodbrennen, Natron. Preiswert und gut. Hilft oft dauerhaft. Entweder bei der Einnahe schon nach ein paar Anwendungen oder durch eine kleine Kur über eine Woche. Sollten keine Erfolge erzielt werden gehen sie zum Arzt. Die teueren Präparate zeigen sich oft sogar wirkungslos, eigene Tests haben dies ergeben.
Leider begünstigt die Mentalität der Menschen die Pharmazie weil jeder auf die Wunderpille hofft wenn man gesundheitliche Probleme hat. Nicht unbedingt der beste Weg sich in die Arme der aktuellen Medizin zu begeben.
Dafür muss man raus aus der Komfortzone.
Mr. HicHELP

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

